Bewerbungsstatus
Zu jeder Bewerbung wird Ihnen der aktuelle Bewerbungsstatus, wie zum Beispiel „eingegangen“, „gültig“ oder „Angebot aktuell nicht möglich“ angezeigt.
Der Status „Angebot aktuell nicht möglich“ bedeutet beispielsweise, dass alle verfügbaren Angebote anderen Bewerberinnen und Bewerberinnen unterbreitet wurden. Es handelt sich hierbei um einen vorübergehenden Status und nicht um eine endgültige Ablehnung.
Sollten Sie Ihre Bewerbung noch nicht im Portal finden können, sind Ihre Bewerbungsdaten von der Hochschule im Rahmen der dezentralen Bewerbung möglicherweise noch nicht an uns übermittelt worden. In diesem Fall bitten wir Sie, sich noch etwas zu gedulden.
Aktivitätsstatus
Sollten Sie mehr als zwölf Studienwünsche genannt haben, zeigt Ihnen der Aktivitätsstatus an, welche Bewerbungen aktiv am Verfahren teilnehmen. Die überzähligen Bewerbungen werden als inaktiv gekennzeichnet, da sie nicht am Verfahren teilnehmen dürfen.
Möchten Sie für einen als inaktiv gekennzeichneten Studienwunsch am Verfahren beteiligt werden, ziehen Sie eine aktive Bewerbung zurück; hierdurch rückt eine andere Bewerbung auf. Erst im Anschluss daran können Sie eine inaktive Bewerbung in den Status aktiv setzen; dies ist zum Sommersemester 2019 bis zum 23.01.2019, 24:00 Uhr möglich.
Angebote
Unter „Meine Bewerbungen“ werden Ihnen in Ihrem Benutzerkonto Angebote unterbreitet. Sie können ein Angebot direkt annehmen oder weiter abwarten. Entscheiden Sie sich für die Annahme eines Angebotes, erhalten Sie eine Zulassung und scheiden anschließend mit Ihren übrigen genannten Bewerbungen aus dem DoSV-Verfahren aus. Bitte beachten Sie, dass das Verfahren dann für Sie beendet ist und keine weiteren Angebote ausgesprochen werden.
Bescheide
Sobald eine Entscheidung getroffen worden ist, erhalten Sie entsprechende Bescheide. Hierauf werden Sie im Bewerbungsportal hingewiesen.